Im Vergleich der beiden Systeme wird deutlich, dass wir es mit zwei mächtigen Anwendungen zu tun haben, die den Nutzern eine breite Vielfalt an Lösungen anbieten können. Es stellt sich demzufolge weniger die Frage, welche Anwendung besser ist. Vielmehr müssen sich Käufer bei den beiden Systemen im Kern eine Interessensfrage stellen:
Sind Sie mit Ihrem Unternehmen auf der Suche nach einer vollumfänglichen Lösung, die Sie in jedem Geschäftsprozess unterstützt und in der alles zentriert verfügbar ist? Oder besitzen Sie bereits Anwendungen, die gewisse Geschäftsprozesse unterstützen und benötigen lediglich eine Erweiterung Ihrer bisherigen Funktionalitäten?
Die Entscheidung für oder gegen die Integration eines CRM-System ist keine, die über Nacht gefällt wird. Nutzer sollten sich genauestens mit den Unterschieden von Bitrix24 und Zoho auseinandersetzen. Je nach Unternehmenssituation kann die gebotene Flexibilität von Zoho ein Geschenk sein. Für einen anderen Nutzer können dafür wiederum Minuspunkte vergeben werden, da die Intuitivität, vor allem zu Beginn bei der Frage welches Modul für welche Funktionalitäten zuständig ist, fehlt. Jedoch kann an dieser Stelle eine gute (IT-)Administration im Haus unterstützen und die benötigten Module mit Unterstützung des Managements wählen und integrieren. Wem dies nicht vorausgesetzt sein sollte, der steht vor einer immensen Auswahl (mehr als 45 integrierten Anwendungen) an Modulen, bei denen man sich erstmal durch einen Dschungel an Funktionalitäten kämpfen muss. Im Gegensatz dazu, bietet Bitrix24 ein ganzheitliches System, dessen Funktionalitäten derer von Zoho gleichen.
Aufgrund der unterschiedlichen Preise, kann die Entscheidung für Zoho schnell ein teures Unterfangen werden. Aufgrund der einzelnen Preismodelle für jedes Modul, müssen Nutzer bei dem Einkauf aufpassen, dass sie am Ende nicht doch bei einem höheren Endpreis landen, als hätten sie ein ganzes System gekauft.