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Meet-up Digitale Transformation 2022

bitrix24 - Release SEATTLE 23.11.2021

In unserem „Meet-Up Digitale Transformation 2022“ vom 9. Dezember 2021 haben wir Ihnen alle Neuheiten zum Bitrix24 Release Seattle vorgestellt. Zusätzlich zu den Bitrix24 Seattle Updates haben wir von Go Digital Software einige neue Bitrix24 Apps entwickelt, wie z. B. die Ablage Ihrer E-Mails zum gewünschten CRM Eintrag oder die zentrale Verwaltung von Systembenachrichtigungen für Ihre Mitarbeiter.

In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Änderungen im Bitrix24 Release Seattle und den Go Digital Bitrix24 Apps.

Online-Formular wird hier erscheinen

Bitrix24 Release Seattle Update bestellen

Das Bitrix24 Release Seattle Update ist bereits in der Cloud Version verfügbar. In den kommenden Wochen erfolgt der Rollout auf die On-Premise Version.

Als Go Digital Kunde mit einem laufenden Supportvertrag updaten wir Ihr Bitrix24 automatisch. Falls Sie keinen laufenden Supportvertrag haben, können Sie hier das Update bestellen inkl. 20% Go Digital Rabatt.


Release Seattle Informationen

MEET-UP DIGITALE TRANSFORMATION 2022


Sie haben unser Meet-Up verpasst? Kein Problem! Hier finden Sie unsere Aufzeichnung von unserem live Event vom 09.12.2021.

PROJEKTMANAGEMENT MIT SCRUM


In Bitrix24 ist ein neuer Bereich für die Zusammenarbeit an Aufgaben nach der Scrum-Methode verfügbar. Hier können Sie die Zusammenarbeit eines Scrum-Teams organisieren und mithilfe von Chats und Terminen eine schnelle effiziente Kommunikation gewährleisten. Für das Ergebnis ist das ganze Team verantwortlich.

Updates in der Mobilen/Desktop App


Updates

Bitrix24 verbessert die mobile Anwendung. Die Updates betreffen primär die Bereiche:

  • Chat und Anrufe,
  • Aufgaben und Projekte,
  • Zusammenarbeit

Es wurden Unterbereiche (Tabs) hinzugefügt. Diese helfen dabei schnell zwischen den Funktionen zu wechseln.

Es können neue Projekte direkt in der mobilen Anwendung erstellt werden.

Es kann nach einem beliebigen Wort gesucht werden. Das Suchergebnis berücksichtigt die Namen der Mitarbeiter und die Position des Nutzers in der Unternehmensstruktur. Das Suchergebnis liefert direkt alle Ergebnisse aus den Bereichen Chats und Mitarbeiter. Es ist nicht mehr notwendig zwischen den Tabs zu wechseln. Zudem hat sich die Gesamtgeschwindigkeit erhöht.

Das einloggen mit einem QR-Code auf der Bitrix24 Autoregierungsseite ist nun möglich.

Bei Internetproblemen oder wenn die mobile Anwendung während der Nachrichtenablieferung neugestartet wird, werden diese Nachrichten beim nächsten Starten der Anwendung oder nach der Herstellung der Internetverbindung garantiert zugestellt. 

neue Rechnungen im CRM


Neue Rechnungen wurden auf der Basis von Smartprozessen erstellt. Sie verfügen jetzt über die Automatisierung, Unterstützung der Online-Zahlungsmethoden, ein einheitlicher Produktkatalog und ein Formular eines CRM-Elementes.

Neue Rechnungen aktivieren:  CRM - Einstellungen - Sonstiges - Sonstige Einstellungen. Im Bereich "Rechnungen konfigurieren" kann man Neue Rechnungen (de)aktivieren.

Updates Bitrix24 WebMail


Die Arbeit in Bitrix24.Webmail wurde vereinfacht. Aus der E-Mail kann nicht nur ein Lead, Auftrag bzw. eine Aufgabe erstellt oder die E-Mail im Feed besprochen werden, sondern auch ein neuer Chat und Kalendertermin daraus erstellen. 

Außerdem wurde die obere Leiste aktualisiert. Sie ist kompakter und man kann die wichtigen Aktionen alle zusammen auf der Leiste sehen.

Neue Funktionen im Hauptmenü


Dem Hauptmenü wurden die neuen Bereiche Zusammenarbeit und Anwendungen hinzugefügt. Dadurch lassen sich die Bitrix24 Tools gruppieren und das Menü ist übersichtlicher.

Updates CRM Webformulare


bitrix24 seattle release
Felder im Online-Formular erstellen

Neue Felder können jetzt direkt innerhalb des Formulars erstellt werden. Wechseln Sie in den Bereich Felder. Wählen Sie das Element aus und klicken Sie auf Feld erstellen.

Suchfunktion

Bestehende Felder können im Formulareditor über die Suchfunktion gefunden werden. 

info-text für formularfelder

Informationstexte werden bei Bitrix24 "Tipps" genannt. Tipps helfen dem Kunden, die Felder im Online-Formular zu verstehen. Sie sehen wie Kommentare unter dem Feld aus. Dabei sind 2 Typen für Tipps verfügbar:

  • Statistische Tipps: Solche Hinweise werden immer angezeigt.
  • Dynamische Tipps: Diese Tipps werden angezeigt, wenn der Kunde das Feld anklickt.
Die Tipps aktiviert man in den Feldeinstellungen. Schreiben Sie einen Tipp und geben Sie an, wie der angezeigt wird: immer oder im Moment, wenn der Kunde anfängt, das Feld auszufüllen.

Regeln zum Anzeigen der Felder

Jetzt können Sie komplizierte Regeln der Feldansicht verwirklichen. Verfügbar sind 3 Varianten:

  • Verschiedene Feldwerte verwalten verschiedene Felder
  • Verschiedene Feldwerte verwalten ein Feld
  • Ein Satz von Feldwerten verwaltet ein Feld

Reporting in Google Data Studio


Jetzt können Sie Google Data Studio oder Microsoft Power BI mit Ihrem Bitrix24 Account verbinden und umfassende visuelle Berichte, basierend auf Ihren Bitrix24 CRM-Daten (Leads, Aufträgen, Konversionen, etc.) erhalten

Online-Formular wird hier erscheinen

Go Digital Bitrix24 Apps

Bestellen Sie jetzt Ihre gewünschten Go Digital Apps für Bitrix24 Cloud und On-Premise. Die Preise für die jeweiligen Apps sind in Abhängigkeit der Nutzeranzahl in Ihrem Bitrix24. Füllen Sie das Formular aus und wählen Sie die gewünschten Apps. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen und besprechen mit Ihnen die weiteren Details.


Go Digital Bitrix24 Apps - Beschreibung

Go Digital Bitrix24 Apps - Beschreibung


BITRIX24 ON-PREMISE APP - ELEMENTE UND MENÜPUNKTE AUSBLENDEN (MONATLICH)

Bitrix24 ist sehr umfangreich und komplex. Je nach Abteilung im Unternehmen sind jedoch nur bestimmte Menüpunkte/Funktionen für die jeweiligen Nutzer notwendig. Andere Inhalte überfordern den Nutzer.

Mit unserer On-Premise App kann der Bitrix24 Systemadministrator zentral Menüpunkte und einzelne Elemente für bestimmte Nutzergruppen ausblenden.

Bitrix24 Marketplace App - CRM Projekt Integration (monatlich)

Bitrix24 bietet standardmäßige keine Verknüpfung von Projektgruppen mit CRM Einträgen, wie z. B. Leads, Aufträgen, Angeboten, Rechnungen, Unternehmen oder Kontakten. Mit Hilfe unserer Marketplace Applikation wird diese Anbindung ermöglicht.

Zudem binden Sie Ihre CRM Vorgänge (Leads, Aufträge, Angebote, Rechnungen) automatisch an das Bitrix24 Drive an und können so die Dokumente direkt im Bitrix24 Drive verwalten.

Funktionen Administration

  • Auswählen einer Vorlagen-Gruppe die zukünftig beim erstellen einer neuen Gruppe für den CRM Eintrag genutzt werden soll.
  • Selektion zum Anbindung der Gruppen Funktion von Bitrix24 an CRM: Leads, Aufträge, Angebote, Rechnungen, Unternehmen und Kontakte.
  • Definition der Bezeichnung einer neuen Projektgruppe basierend auf Variablen aus dem jeweiligen CRM Eintrag.
  • Auswahl von benutzerdefinierten Feldern (Typ: Dokumente) aus dem CRM für die automatische Übertragung in den Drive Ordner der Projektgruppe.

Funktionen CRM
  • Anbindung der Gruppen Funktion von Bitrix24 an CRM: Leads, Aufträge, Angebote, Rechnungen, Unternehmen und Kontakte.
  • CRM Automatisierung zum erstellen einer neuen Projektgruppe für den jeweiligen CRM Eintrag.
  • Alternativ zur automatischen Erstellung einer neuen Projektgruppe kann die Auswahl einer Projektgruppe manuell für den CRM Vorgang erfolgen.
  • Automatisches übertragen der Dokumente aus dem CRM Auftrag in in den Drive Ordner der Projektgruppe.

Bitrix24 On-Premise App - Benachrichtigungen zentral managen (monatlich)

Ihre Mitarbeiter erhalten in Bitrix24 Benachrichtigung per E-Mail, im Bitrix24 Portal selbst und über die Smartphone App. Jeder Mitarbeiter kann dabei detailliert einstellen für welche Themen er eine Benachrichtigung erhalten möchte. Die Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch sehr umfangreich und gerade neue Nutzer sind damit schnell überfordert. Die Konsequenz: Ihre Nutzer erhalten eine Vielzahl von unnötigen Benachrichtigungen.

Speziell für die Bitrix24 On-Premise Version haben wir dafür eine Lösung entwickelt. Mit unserer On-Premise App kann der Bitrix24 Systemadministrator zentral die Konfiguration für die Benachrichtigung einrichten.

Dazu legt er die gewünschte Konfiguration pro Bitrix24 Nutzergruppe an. Alle Nutzer innerhalb der Nutzergruppe erhalten dann automatisch die Konfiguration als Standardeinstellung. Zudem kann der Bitrix24 Systemadministrator zu jederzeit die bestehenden Einstellungen der bereits vorhandenen Nutzer im System aktualisieren.

Natürlich kann der Nutzer weiterhin seine persönlichen Einstellungen konfigurieren.

Bitrix24 Marketplace App - CRM Dokumenten Drive Integration (monatlich)

Die standardmäßige Verwaltung von Dokumenten in Bitrix24 CRM funktioniert nur über CRM benutzerdefinierte Felder. Bei der Verarbeitung von vielen Dokumenten ist dies unübersichtlich.

Mit unserer Bitrix24 CRM Drive App binden Sie Ihre CRM Vorgänge (Leads, Aufträge, Angebote, Rechnungen) automatisch an das Bitrix24 Drive an und können so die Dokumente direkt im Bitrix24 Drive verwalten.

Bitrix24 On-Premise App - CRM Webmail Import (monatlich)

Mit unserer Bitrix24 On-Premise Applikation speichern Sie Ihre E-Mails aus Bitrix24 Webmal zu den von Ihnen gewünschten Bitrix24 CRM Einträgen.
In Bitrix24 Webmail haben Sie die Option Ihre E-Mails in CRM zu speichern. Dabei wählt Bitrix24 automatisch den CRM Eintrag der Ablage. Jedoch wird dabei häufig die E-Mail beim falschen Eintrag abgelegt.

Speziell für die Bitrix24 On-Premise Version haben wir eine App entwickelt, womit Sie selbstständig Ihre E-Mail aus Webmail zu einem gewünschten CRM Eintrag ablegen können. Zudem haben Sie die Option den Eintrag gleichzeitig an verschiedenen Stellen abzulegen.

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